Ivalua

Bouygues Immobilier wählt die Ivalua-Lösung für die Optimierung seines strategischen Sourcings

Ivalua, ein internationaler Marktführer für e-Procurement- und Spend Management-Lösungen, gab heute die Implementierung seines Moduls für strategisches Sourcing durch die Unternehmensgruppe Bouygues Immobilier bekannt.

Als Marktführer im Bereich Immobilienentwicklung in Frankreich entwickelt der Projekt- und Bauentwickler Bouygues Immobilier von 33 Standorten in Frankreich und 4 internationalen Niederlassungen aus Projekte für Wohnungsbau, Bürogebäude und Gewerbeparks.

„Durch die Implementierung der Ivalua-Lösung wollen wir unsere Einkaufsprozesse standardisieren und die Beziehungen mit unserem Lieferantennetz optimieren. Die effizientere Verwaltung der verschiedenen Etappen eines Vorgangs mit komplexen Einkaufsprozessen in einer einzigen Software ist sehr wichtig für uns. Ivalua überzeugte uns vor allem mit seiner Ergonomie, seinen Funktionalitäten und der schnellen Einarbeitung“, erklärt der Einkaufsdirektor von Bouygues Immobilier, Olivier VILLARD.

„Die Sourcing-Teams von Bouygues Immobilier verfügen künftig über eine evolutive, kollaborative Unternehmenslösung, die eine echte Hilfestellung bei der Analyse und Entscheidungsfindung für ihre Sourcing-Projekte bringt und gleichzeitig einen Beitrag zur Digitalisierung unserer Lieferantenbeziehungen leistet“, betont Thierry BLAZY, der insbesondere für die Implementierung dieses Projekts bei Bouygues Immobilier zuständig ist.

„Wir freuen uns sehr, Bouygues Immobilier zu unseren Kunden zählen zu können und seine Mitarbeiter bei der Nutzung unseres Moduls für strategisches Sourcing zu begleiten. Die Time-to-market-Ziele für die Einkaufsdirektionen des Industriesektors sind hoch gesteckt. Aus diesem Grund bringen die von unserer F&E entwickelten Programme echte Lösungen, um die Verwaltung der Sourcing-Ereignisse zu verbessern und zu vereinfachen und die Einkaufsprozesse zu beschleunigen“, erläutert Gérard DAHAN, General Manager EMEA von Ivalua.