Ivalua

NTN SNR entscheidet sich für Ivalua zur einkaufs- und prozessoptimierung

Orsay, 2. Mai 2016 Ivalua, der international führende Anbieter von e-Einkaufs- und Ausgabenmanagementlösungen, gibt heute bekannt, dass die Gruppe NTN-SNR Roulements künftig mit der Ivalua-Lösung arbeiten wird.

NTN-SNR Roulements, einer der weltweit führenden Hersteller von Wälzlagern für die Sektoren Automobil, Industrie und Luft- und Raumfahrt, hat sich für den Einsatz der Ivalua-Lösung zur Sourcing-Verwaltung und -Optimierung sowie für das Lieferanten- und Vertragsmanagement entschieden.

„Ivalua schien uns die Lösung, die aufgrund ihrer Funktionalitäten, ihrer Ergonomie und ihres Schnittstellensystems am besten für unser Geschäft und unsere Prozesse geeignet ist. Die Implementierung dieser e-Einkaufslösung zielt darauf ab, unser Strategisches Sourcing zu optimieren und auf die zentralen Herausforderungen der Gruppe einzugehen", erläutert Alexandra Gaillard, Einkaufsleiterin von NTN-SNR.

Durch Bereitstellung des flexiblen, leistungsstarken und kollaborativen Ivalua e-Einkaufs-Tools an die rund 50 Einkäufer von NTN-SNR wird Folgendes ermöglicht:

• Verbesserung der Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den Einkäufern, den Fachbereichsleitern und den Lieferanten der Gruppe durch ein einziges Tool
  • Zentralisierung von Ausschreibungen und Erleichterung der Prozessabwicklung
  • Einrichtung einer Leistungsbewertung für gelistete Lieferanten
  • Einrichtung eines Systems zur Überwachung der Qualität (Reklamationen) und Verfolgung von Produktentwicklungen
  • Bereitstellung einer wertvollen Entscheidungshilfe bei der Lieferantenauswahl
  • Erstellung, Lebenszyklus-Management und Neuverhandlung von Verträgen bei ausgewählten Lieferanten

„Das Vertrauen, das NTN-SNR uns mit diesem für die Gruppe strategischen Projekt entgegengebracht hat, ehrt uns und macht uns stolz. Durch die Einrichtung eines leistungsstarken Tools für Strategisches Sourcing können kurzfristig zahlreiche Vorteile erzielt werden, und zwar sowohl in Hinblick auf die Arbeitsauslastung der Einkäufer als auch als Entscheidungshilfe, ganz besonders für unsere Kunden aus dem Industriesektor," so Gérard DAHAN, General Manager für EMEA bei Ivalua.