Ivalua On Air – Roter Teppich für das Spend Management

Ivalua versammelte ihre Kunden für die dritte Veranstaltung von « Ivalua On Air », um mit einem Mix aus Technologie und Glamour, rund um das Thema Kino, die Abteilung Beschaffung zu feiern.

Paris, 13. Oktober 2015 -Ivalua, einer der weltweit führenden Anbieter von Spend-Management-Lösungen, hat heute beim Ivalua On Air vor einem rekordverdächtigen Publikum aus Führungskräften aus Beschaffung und Technologie eine Reihe von Produktinnovationen und zahlreiche neue Kunden bekanntgegeben. Zu der Veranstaltung in Paris, bei der das Thema Kino im Mittelpunkt stand, waren alle Kunden, Partner und Interessenten des Unternehmens eingeladen. Die Gäste versammelten sich in dem weltberühmten Kabarett Lido, um den Vorträgen der Referenten von Whirlpool, Credit Agricole, Covea und FNAC zu folgen, Ansichten und Ratschläge über die besten Spend-Mangement Praktiken auszutauschen und um sich über die neuen Produkte und Features der cloud-basierten Ivalua-Suite für Spend-Management-Lösungen zu informieren.

"Dieses war ein sehr erfolgreiches Jahr für Ivalua und unsere dritte Ausgabe hat alle unsere Erwartungen übertroffen", sagte Gérard Dahan, Generaldirektor (EMEA) von Ivalua. ''Es ist immer eine Freude große Firmen für einen Tag zusammenzubringen um sich gegenseitig über die besten Praktiken des Einkaufes und der Beschaffung auszutauschen.''

Neue Produkte & Innovationen
Vor einer begeisterten und zahlreichen Zuhörerschaft verkündete der CEO des Unternehmens David Khuat-Duy die Einführung des Ivalua AddOn-Stores, der neuen leistungsstarken Ressource der Ivalua-Suite für Beschaffungslösungen. Der AddOn-Store ermöglicht es den Kunden von Ivalua, bereits konfigurierte Templates und “Add-Ons” zu finden, die sofort in ihr System integriert werden können, wobei die AddOns durch ein übergreifendes weltweites AddOn-Netzwerk mit anderen Ivalua-Kunden erstellt und geteilt werden können.
Ivalua AddOns enthalten zum Beispiel:

• RFP-Vorlagen
  • Zugang zum Zuliefererkatalog
  • Neue “Themen” für Screen-Layout und Design
  • Vorlagen für Verträge
  • Dashboards für Startseiten
  • Branchenspezifische Workflow- und Meldelösungen

“Innovation war schon immer das wesentliche Anliegen von Ivalua, und der AddOn-Store setzt nun die schon lange bestehende Tradition des Unternehmens fort, den Teams aus Beschaffung und Einkauf einzigartige, praktikable Technologien zur Verfügung zu stellen, die neue Markttrends vorwegnehmen”, erklärt David Khuat-Duy. “Der AddOn-Store bietet unseren Kunden und Partnern die Chance, zusammenzuarbeiten und ihr Know-how und die besten Praktiken auf einer völlig neuen, höheren Ebene zu teilen.“

Eine weitere bedeutende Produktinnovation ist das neue Dynamic Discounting-Modul, das die Interaktion mit den Zulieferern während des Zahlungszyklus in Echtzeit ermöglicht und das durch Modellierung und Ausführung von Vorauszahlungsoptionen Kosteneinsparungen erlaubt. David Khuat-Duy hat zudem ein neues Feature der Ivalua Invoice-Lösung präsentiert, das die sofortige Erfassung, Konvertierung und Verwaltung von unstrukturierten Rechnungsdaten aus nicht standardisierten Formaten ermöglicht.

“Wir sind davon überzeugt, dass die Teams aus Beschaffung und Einkauf durch eine effizientere Zusammenarbeit mit den Zulieferern erhebliche Kosteneinsparungen erzielen können. Das neue Dynamic Discounting-Modul von Ivalua und die neuen Features zur Erfassung von Rechnungsdaten sind gute Beispiele für die praktische Zusammenarbeit bei spezifischen Prozessen, die durch unsere technologischen Lösungen ermöglicht wird”, sagt David Khuat-Duy.

Weitere Produktankündigungen umfassten Lösungen zur Visualisierung und Analyse komplexer Datensätze, wodurch zusätzliche Kosteneinsparungen in der globalen Lieferantenbasis erzielt werden können und die für alle Nutzer problemlos zu handhaben sind. Die wichtigsten neuen Features der Ivalua-Suite umfassen:

• Konfigurierbare Dashbords & Berichtsfunktionen, einschließlich neuer grafischer Darstellungsoptionen und Screenlayouts speziell für einzelne Nutzer oder Teams.
  • Die universelle Suchoption, ein neues, intuitives Tool, welches ermöglicht ein Wort, Satzteile, angehängte Dateien in der gesamten Software ausfindig zu machen (universelle Suchleiste).
  • Die API-Workbench, eine Reihe präkonfigurierter technischer Schnittstellen sowie ein Instrumentenset zur problemlosen Konfiguration von Standardadaptern auf der gesamten Ivalua-Plattform.
  • Ivalua Academy, eine online-Learning-Plattform für die ganze Suite der Ivalua-Lösungen, mit multimedialen Lehrmaterialien und zertifizierten Schulungen für alle Nutzer, vom Anfänger bis zu fortgeschrittenen Administratoren und Integrationspartnern.
  • Erweiterte mobile Administration, eine wesentliche Verbesserung, die bestimmten Nutzern die Screenkonfiguration auf allen Mobilgeräten ermöglicht und die zentrale Verwaltung der Nutzererfahrungen erlaubt, unabhängig davon, wie die Nutzer auf die Ivalua-Suite Zugriff haben.

Wachstum & Neue Kunden

Außer den Produktinnovationen wurde bekanntgegeben, dass Ivalua im Jahr 2015 mehr als 30 neue Kunden gewinnen konnte, darunter Scotiabank, Serta Simmons Bedding, GKN und MNH. Ivalua setzt zudem den Ausbau seiner globalen Präsenz mit neuen Kunden in Asien wie Phoenix Petroleum und Graphite India fort.

“Weltweit entdecken führende Unternehmen die hocheffizienten technologischen Lösungen von Ivalua, mit denen sie außergewöhnliche Gewinnergebnisse erzielen können”, sagt Dan Amzallag, Geschäftsführer bei Ivalua, Inc. “Unsere Kunden waren schon immer unsere Inspiration, und Events wie die Ivalua On Air zeigen mehr als deutlich den Einfluss, den wir auf diesem außergewöhnlich wachsenden Markt gewonnen haben.”

"Scotiabank brauchte eine intelligente Lösung, die eine effizientere Verwaltung unserer Source-to-Pay Prozesse ermöglicht und dem Unternehmen zugleich eine verbesserte Sichtbarkeit der Lieferantenleistungen und -risiken bietet. Nach der Überprüfung der marktführenden Spitzenunternehmen war die Entscheidung für Ivaluas integrierte Lösungen und seine Erfahrungen im Bereich Finanzdienstleistungen eine klare Wahl für uns", sagt John Moran, Senior Vice President of Finance bei der Scotiabank.