Ingenico wählt Ivalua für eine intelligentere Beschaffung

Die Module Procurement, Services Procurement und Analytics & Dashboard von Ivalua dienen dem Weltmarktführer Ingenico als nahtlose Zahlungslösungen

Ivalua, der Weltmarktführer für Spend Management-Lösungen, und Ingenico gaben heute die weltweite Einführung der Procurement- und Analytics & Dashboard-Lösungen von Ivalua bekannt.
Das erste Rollout betrifft über 15 Länder (in Europa und Nord-, Mittel- und Südamerika) und mehr als 1500 Mitarbeiter von Ingenico. Dadurch entsteht eine starke, integrierte Procurement-Plattform, die zu einer größeren Visibilität aller Ausgabenkategorien führt.
Nach einer Prüfung verschiedener Procurement-Lösungen wurde Ivalua aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit, Funktionstiefe, Flexibilität und Fähigkeit zur nahtlosen Integration mit dem bestehenden ERP-System ausgewählt.

„Unsere Philosophie bei allen Projekten ist, den Prozess in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Deshalb bietet Ivalua einen hervorragenden Kompromiss zwischen der Nutzererfahrung und seinen integrierten Funktionen für Industrialisierung und Monitoring eines so wesentlichen Prozesses wie Purchase to Pay. Die Mitarbeiter von Ivalua waren in allen Phasen des Projekts ganz besonders hilfsbereit und flexibel. Ivalua trägt definitiv zum Wachstum der Ingenico-Gruppe bei", erklärt Mathieu Bannwarth, Finance Information System Program Director.

Die wichtigsten Gründe für die Wahl von Ivalua als eProcurement-Partner waren für Ingenico:

• Kontrolle der Verwaltungskosten der Einkaufsfunktion
  • Stärkung der Lieferantenbeziehungen und Umsetzungsfähigkeit
  • Integration und Monitoring des gesamten P2P-Prozesses
  • Präzise Ausgabenanalyse (in der gesamten Ingenico-Gruppe)

„Wir freuen uns sehr, den anerkannten Weltmarktführer Ingenico als Kunden begrüßen zu können. Diese Partnerschaft mit Ingenico ist ein Zeichen für die Anerkennung von Ivaluas Fähigkeit, den Kunden Wertschöpfung zu eröffnen, weltweite Projekte zu managen und großen Unternehmen marktführende Procurement-Lösungen bereitzustellen", betont Gérard DAHAN, General Manager EMEA von Ivalua.